Die Bürgerversammlung von Gröbming war geprägt, von mehreren Höhepunkten. Bei der Sportler Ehrung wurden Spitzenleistungen der Sportlerinnen und Sportler der letzten 10 Jahre vor den Vorhang geholt und von der Marktgemeinde Gröbming geehrt. Im Rahmen der Ehrung wurde Herrn Laci Seibetseder für seine Gründung des Schützenverein und seine 32 jährige Obmannschaft, sowie weiteren ehrenamtlichen Tätigkeiten, der Ehrenring der Marktgemeinde Gröbming verliehen. Bürgermeister Alois Guggi zeigte in seinem Bericht die gute Entwicklung der Marktgemeinde Gröbming in den letzten zehn Jahren. Am Ende des Berichtes stellte er mit Vizebürgermeister Thomas Reingruber seinen Nachfolger vor, Gemeinderätin Alexandra Rauch wird dann neue Vizebürgermeisterin. Die Übergabe wird im geordneten Rahmen Mitte des kommenden Jahres vollzogen.