„Komm, lass uns gemeinsam aufbrechen“, die Worte unseres neuen Dechant Mag. Andreas Lechner laden zum Mitfeiern ein. Eine wunderbare Messe erlebten die Gläubigen des neuen Pfarrverbandes Gröbming am Sonntag in der Katholischen Kirche in Gröbming. Die gesamte politische Region Gröbming umfasst der neue Pfarrverband der unter der Administration vom Dechant Mag. Andreas Lechner, und Seelsorger Mag. Dragan Juric, Diakon Wolfgang Griesebner, Pastoralassistentin Barbara Ettlmayr sowie Mag. Nikola Mitterwallner besten aufgestellt ist.

Ein herzliches Willkommen wurden dem neuem Team des Pfarrverbandes von der evangelischen Kirche vom Pfarrer Dr. Manfred Mitteregger und Kurator Mag. Markus Gerharter sowie vom Obmann der Pfarrgemeinderates Albert Holzinger  überbracht. Bürgermeister Alois Guggi brachte im Namen der fünf politischen Gemeinde der Region Gröbming die Grußworte und er wünschte dem Seelsorgeteam, das die Menschen der Region das Gemeinsame vor das Trennende stellen und die Stärke der neuen Verantwortlichen erkennen können und offen für den Glauben bleiben.

Der katholische Kirchchor umrahmte die feierliche Messe mit einen wunderbaren musikalischen Rahmen. Bei Brot und Wein gab es am Ende viele gute Worte.