Die Marktgemeinde Gröbming freut sich über das „Große Ehrenzeichen des Landes Steiermark“  für Bgm. a.D. Lois Guggi

Am 14. November wurde in der Aula der alten Universität in Graz, Bgm- Lois Guggi mit dem Großen Ehrenzeichzeichen des Landes Steiermark für seine Verdienste um das Land Steiermark ausgezeichnet.

Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer würdigte in seiner Laudatio, den engagierten Bürgermeister für die ausgezeichnete Entwicklung von Gröbming, die Erneuerung der kommunalen Einrichtungen, wie das Panoramabad und die Neue Mittel- und Sonderschule. Den Neubau der Fachschule und der beiden Rüsthäuser für die Feuerwehren und der Kinderkrippe. Das Engagement für die Kinder, Jugend und Vereine im Ort und für die einzigartige Bevölkerungsentwicklung von Gröbming. Er würdigte auch die Zusammenarbeit von Bgm a.D. Lois Guggi über die Gemeindegrenzen hinaus mit den Bürgermeistern der Region Gröbming und dem Regionalmanagement des Bezirkes Liezen.

Bgm a.D. Lois Guggi widmet diese große Ehrung seiner Familie, den Gemeinde MitarbeiterInnen, den Gemeinderäten und Gemeinderätinnen sowie den Verantwortlichen in Gröbmings Vereinen und der Gröbminger Wirtschaft.  Den nur durch ein starkes Miteinander und ein Füreinander funktionier Gemeinschaft und nur dadurch konnte in Gröbming so viel in so kurzer Zeit entstehen und umgesetzt werden.

Foto: Überreichung des „Großen Ehrenzeichen des Landes Steiermark“
LH Hermann Schützenhöfer, Bgm a.D. Alois Guggi, LH Stv. Michael Schickhofer
Fotohinweis „Kommunikation Land Steiermark / Fotograf“