3023 Einwohner am 1.1.2018, 44 Neugeborene in der Marktgemeinde Gröbming im Jahre 2017,

ein voller Kindergarten mit 100 Kinder und eine volle Kinderkrippe. Im September warten 38 Kinder bei 30 freien Kindergartenplätzen auf einen Kindergartenplatz.

Natürlich arbeiten wir im Hintergrund schon seit einem Jahr um die Voraussetzungen für einen neuen Kindergarten und eine Kinderkrippe zu schaffen. Gestern wurde im Gemeinderat mit einer Gegenstimme (Franz Moser ÖVP) die Projektentwicklung und der Vorentwurf , mit der Vergabe an den Gröbminger Architekten Ing Gerhard Kreiner, beschlossen.

In einer eigenen Arbeitsgruppe mit allen Parteien, Kindergärtnerinnen, Polizei, Architekt, Schuldirektorinnen, Bauamtsleiter, Vizebürgermeister und Bürgermeister wurde bereits in einer Startveranstaltung die Eckdaten, Ideen und das Grundstück für den neuen Kindergarten besprochen und protokolliert.

100 Gröbminger Kindergarten Kinder werden Ideen für den neuen Kindergarten zeichnen und in der Projektentwicklung werden auch Bauausschuss, Gemeinderat, Kindergärtnerinnen Verkehrsexperten und die Fachabteilungen in Graz zu Rate gezogen. Ein umfassendes Projekt, welches zum ersten Mal am 25, Mai 2018 bei der Bürgerversammlung und Amtsübergabe vorgestellt werden wird.

Jeden Euro den wir in unsere Jugend investieren, investieren wir in eine gute Zukunft! BGM Lois GUGGI