Standing Ovation für Alois Guggi bei der Bürgermeisterübergabe in der Kulturhalle Gröbming.

Am Freitag ging ein Fest voller Emotionen mit vielen Gratulanten und Danksagungen zahlreicher Ehrengäste über die Bühne! Danke sagte auch unser LH-Stv. Michael Schickhofer, der eine zusätzliche Förderung von 100.000,- für Jugend- und Vereinsarbeit als Geschenk mit gebracht hatte.

Mit Liedern und Gedichten gratulierten auch unser Kindergarten und die Volksschule dem scheidenden Bürgermeister.
Auch der Gemeinderat würdigte den großen Einsatz von Alois Guggi und verlieh ihm die Ehrenbürgerschaft der Marktgemeinde Gröbming, sowie eine neue Wanderaustrüstung.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden viele Projekte vorgestellt, welche bis ins Jahr 2030 reichen. Unter anderem auch den Erstentwurf des neuen Kindergarten, welchen Architekt Gerhard Kreiner präsentierte. Unser Landeshauptmann-Stellvertreter bekräftigte die Unterstützung des Landes Steiermark mit den Worten: „Den bauen wir gemeinsam!“

Danke an die Mitarbeiter der Marktgemeinde, den Just 4 Friends für die tolle musikalische Umrahmung und ein großer Dank an die Fachschule für Land- und Ernährungswirtschaft Gröbming für das perfekte Catering.