Heute vor 50 Jahren habe ich bei Laci und Lore Seibetseder in der Stoderzinken Drogerie in Gröbming meine Drogisten und Einzelhandelskaufmann Lehre begonnen.

Nach sieben Jahre in der Stoderzinken Drogerie, wechselte ich in den Außendienst der Donau Versicherung und kam dann zu Raiffeisen Versicherung und in weiterer Folge zur Victoria Volksbanken Versicherung wo ich für den Versicherungsvertrieb  in den Banken verantwortlich zeichnete. Begonnen bei der Victoria Volksbanken Versicherung als Verkaufsleiter Westösterreich war ich zum Schluss Österreich weit für den Gesamt Vertrieb der Victoria Volksbanken Versicherung als Vertriebsdirektor mitverantwortlich.

Ich kann auf eine spannende Berufslaufbahn zurück blicken und hatte das Glück keinen Tag arbeitslos zu sein.

Ich bin in dieser Zeit den richtigen Menschen begegnet – und die haben mich herausgefordert, mich unterstützt, mich gehalten, mich konfrontiert, mich das Loslassen gelehrt. Ich habe die Aufgaben, bekommen, die gepasst haben, an denen ich gewachsen bin, die mir Freude bereitet haben und mir gut getan haben.

2007 wurde ich in Gröbming zum Bürgermeister gewählt und ich feiere im Oktober mein 10 jähriges Jubiläum.

Dankbar bin ich den vielen Menschen denen ich in dieser Zeit begegnet bin, mit denen ich zusammen gearbeitet habe und die mir das Vertrauen schenkten.