12 Jahre Gemeinderat der Marktgemeinde Gröbming.

Martin Pilz hat mit Ende September sein Gemeinderatsmandat aus gesundheitlichen Gründen zurückgelegt. Seine ehrenamtliche Funktionen und seine Aufgaben waren vielfältig, er war Obmann im Bauausschuss, Vertreter der Marktgemeinde Gröbming im Abfallwirtschaftsverband und Abwasserverband. Sein Wissen und sein Einsatz galt den Menschen für Gröbming und dafür heißt es danke zu sagen.

Er war ausgleichend und ruhig als Mensch, jedoch wenn es um die Sache ging war er voll dabei. Mit verantwortlich zeichnet er für die großartige Entwicklung der Marktgemeinde, so wurde von ihm das neue Abfallsammelzentrum mit geplant und in den letzten beiden Jahren galt sein Einsatz und die Kommunikation der Erneuerung der Wasserquellen für Gröbming.

Für seine Jahrzehnte lange Tätigkeit als Obmann des Sparvereines der „Freistoana“ wurde er mit der Ehrenurkunde der Marktgemeinde Gröbming ausgezeichnet.

Lieber Martin, ich danke dir für deine wunderbare Zusammenarbeit und für die vielen ehrenamtlichen Stunden für unser Gröbming. Ich wünsche dir viel Gesundheit und danke dir auch für die Freundschaft die uns weiter verbinden wird, der Bürgermeister.